Film
3D
Gamification-Trailer für BMW inszeniert Geschwindigkeit visuell progressiv, emotionalisiert Wettbewerb und begeistert neue Zielgruppen.
Ausgangssituation
BMW etabliert mit dem Format „Born to Race“ ein Setting, das den Spirit von Geschwindigkeit und Wettbewerb transportieren soll. Die Herausforderung: Dieses Gefühl in einem visuellen Auftritt zu verdichten, der sich klar vom klassischen Corporate Content abhebt. Farbe Blau bringt die Idee mit, den Look & Feel eines Videospiels auf das Projekt zu übertragen.
Projektbeschreibung
dynamisch — experimentell — zielgruppenaffin
Ein VFX-getriebener Trailer mit starkem Gamification-Look für das Format BMW Born to Race.
Wahrnehmungs-steigerung des Innovationsimage
Anstieg des Zuschauer-anteils unter 30 jahren
Entstehung
Gemeinsam mit LG42 und Farbe Blau wurde ein 90-sekündiger Trailer konzipiert, gedreht und animiert. Über animierte HUD-Overlays, Motion Tracking und 2D-Motion Graphics entstand in der Postproduktion ein filmisches Erlebnis, das visuelle Sprache aus dem Gaming ins Corporate-Umfeld überträgt.
Jüngere Zielgruppen wurden über den konsequenten Gamification-Look deutlich effektiver angesprochen.
Das Format wird als innovativer und experimentierfreudiger wahrgenommen als herkömmliche Corporate-Trailer.
Ähnliche Projekte
Seiten
Produkte
Brands
Standorte
Office Grünwald
Ice Space Studios GmbH
Nördliche Münchner Str. 27A
82031 Grünwald
Office München
Denisstraße 1b
80335 München
089 998 280 440
Dich treibt eine Anforderung um, die sich am besten mit neuen Technologien lösen lässt, du weißt nur einfach noch nicht, wie?
Wir haben ein simples Tool, das dich in nur drei Schritten zu einem Case führt, der ziemlich genau zu deiner Anforderung passen könnte. Vielleicht inspiriert er dich zu deiner Lösung? Oder wir sprechen einfach!