BMW

Gamification-Trailer für BMW Born to Race Format.

Film

3D

Gamification-Trailer für BMW inszeniert Geschwindigkeit visuell progressiv, emotionalisiert Wettbewerb und begeistert neue Zielgruppen.

Ausgangssituation

BMW etabliert mit dem Format „Born to Race“ ein Setting, das den Spirit von Geschwindigkeit und Wettbewerb transportieren soll. Die Herausforderung: Dieses Gefühl in einem visuellen Auftritt zu verdichten, der sich klar vom klassischen Corporate Content abhebt. Farbe Blau bringt die Idee mit, den Look & Feel eines Videospiels auf das Projekt zu übertragen.

Projektbeschreibung

dynamisch — experimentell — zielgruppenaffin

Ein VFX-getriebener Trailer mit starkem Gamification-Look für das Format BMW Born to Race.

Wahrnehmungs-steigerung des Innovationsimage

0 %

Anstieg des Zuschauer-anteils unter 30 jahren

Entstehung

Gemeinsam mit LG42 und Farbe Blau wurde ein 90-sekündiger Trailer konzipiert, gedreht und animiert. Über animierte HUD-Overlays, Motion Tracking und 2D-Motion Graphics entstand in der Postproduktion ein filmisches Erlebnis, das visuelle Sprache aus dem Gaming ins Corporate-Umfeld überträgt.

Resultat

Jüngere Zielgruppen wurden über den konsequenten Gamification-Look deutlich effektiver angesprochen.

Das Format wird als innovativer und experimentierfreudiger wahrgenommen als herkömmliche Corporate-Trailer.

Ähnliche Projekte

LET'S TALK!

In drei Schritten zur ersten Idee

Dich treibt eine Anforderung um, die sich am besten mit neuen Technologien lösen lässt, du weißt nur einfach noch nicht, wie?

Wir haben ein simples Tool, das dich in nur drei Schritten zu einem Case führt, der ziemlich genau zu deiner Anforderung passen könnte. Vielleicht inspiriert er dich zu deiner Lösung? Oder wir sprechen einfach!

... oder klassisch erreichen