adidas

adidas Livestream Event in virtueller 3D-Welt erleben

Film

3D

Metaverse-Event mit Motion-Capture für 18.000 adidas-Mitarbeitende – involvierend, innovativ, technologisch führend. Ein digitales Erlebnis mit Wirkung.

Ausgangssituation

Die jährlich stattfindende Sales- und Marketingveranstaltung von adidas sollte erstmals in ein vollkommen digitales Format überführt werden. Dabei stand die Herausforderung im Raum, ein Erlebnis zu schaffen, das für 18.000 Mitarbeitende europaweit nicht nur zugänglich, sondern auch involvierend und zukunftsgerichtet inszeniert ist.

Projektbeschreibung

immersiv — progressiv — aufmerksamkeitsstark

Ein Livestream-Eventfilm, inszeniert in einer vollständig animierten, metaverse-inspirierten 3D-Welt.

mehr Teilnehmer-interaktionsrate

Awareness-steigerung nach dem Event

Entstehung

Gemeinsam mit der Kreativagentur PINC Solutions wurde ein narratives und visuelles Konzept entwickelt, das klassische Eventdramaturgie mit den Möglichkeiten virtueller Welten verbindet. Die Produktion kombinierte 3D-Asset-Erstellung und Motion-Capture-Technologie mit einer stilisierten Ästhetik, die für ein neuartiges Eventgefühl sorgte.

Resultat

Die virtuelle Umsetzung erhöhte die Interaktion und Aufmerksamkeit innerhalb des europaweiten Livestreams messbar.

Zugleich wurde adidas intern verstärkt als innovative, technologisch führende Marke wahrgenommen.

Ähnliche Projekte

LET'S TALK!

In drei Schritten zur ersten Idee

Dich treibt eine Anforderung um, die sich am besten mit neuen Technologien lösen lässt, du weißt nur einfach noch nicht, wie?

Wir haben ein simples Tool, das dich in nur drei Schritten zu einem Case führt, der ziemlich genau zu deiner Anforderung passen könnte. Vielleicht inspiriert er dich zu deiner Lösung? Oder wir sprechen einfach!

... oder klassisch erreichen