Film
3D
Metaverse-Event mit Motion-Capture für 18.000 adidas-Mitarbeitende – involvierend, innovativ, technologisch führend. Ein digitales Erlebnis mit Wirkung.
Ausgangssituation
Die jährlich stattfindende Sales- und Marketingveranstaltung von adidas sollte erstmals in ein vollkommen digitales Format überführt werden. Dabei stand die Herausforderung im Raum, ein Erlebnis zu schaffen, das für 18.000 Mitarbeitende europaweit nicht nur zugänglich, sondern auch involvierend und zukunftsgerichtet inszeniert ist.
Projektbeschreibung
immersiv — progressiv — aufmerksamkeitsstark
Ein Livestream-Eventfilm, inszeniert in einer vollständig animierten, metaverse-inspirierten 3D-Welt.
mehr Teilnehmer-interaktionsrate
Awareness-steigerung nach dem Event
Entstehung
Gemeinsam mit der Kreativagentur PINC Solutions wurde ein narratives und visuelles Konzept entwickelt, das klassische Eventdramaturgie mit den Möglichkeiten virtueller Welten verbindet. Die Produktion kombinierte 3D-Asset-Erstellung und Motion-Capture-Technologie mit einer stilisierten Ästhetik, die für ein neuartiges Eventgefühl sorgte.
Die virtuelle Umsetzung erhöhte die Interaktion und Aufmerksamkeit innerhalb des europaweiten Livestreams messbar.
Zugleich wurde adidas intern verstärkt als innovative, technologisch führende Marke wahrgenommen.
Ähnliche Projekte
Seiten
Produkte
Brands
Standorte
Office Grünwald
Ice Space Studios GmbH
Nördliche Münchner Str. 27A
82031 Grünwald
Office München
Denisstraße 1b
80335 München
089 998 280 440
Dich treibt eine Anforderung um, die sich am besten mit neuen Technologien lösen lässt, du weißt nur einfach noch nicht, wie?
Wir haben ein simples Tool, das dich in nur drei Schritten zu einem Case führt, der ziemlich genau zu deiner Anforderung passen könnte. Vielleicht inspiriert er dich zu deiner Lösung? Oder wir sprechen einfach!