MAZDA VR

VR-Trailer mit realistischer Wassersimulation für Mazda.

Metaverse

VR

Der VR-Trailer für Mazda verbindet Flüssigkeitssimulation mit Markenästhetik und inszeniert Kraft und Präzision als emotionales Markenerlebnis.

Ausgangssituation

Mazda suchte nach einer Möglichkeit, die eigene Markenästhetik in einem immersiven Format neu zu inszenieren. Im Zentrum stand ein VR-Trailer, der Kraft, Dynamik und Präzision in ein emotionales visuelles Erlebnis übersetzen sollte. Teil des Konzepts war eine Wassersequenz, die technisch wie gestalterisch neue Maßstäbe setzen sollte.

Projektbeschreibung

ästhetisch — technologisch — immersiv

Entwicklung einer physikalisch präzisen Wassersequenz als Full-CG-Element innerhalb eines VR-Trailers für Mazda.

Gesteigerte Markenpräferenz

Add-Recall-Rate nach 48h

Entstehung

Auf Basis realistischer Flüssigkeitssimulationen entstand eine 3D-Animation, die durch technische Raffinesse und hohe ästhetische Qualität besticht. Im Zusammenspiel mit Echtzeitfähigkeiten wurde ein Effekt erzielt, der Realismus und Emotion verbindet – und Mazdas Markenbild auf visuell neuem Niveau interpretiert.

Resultat

Die kraftvolle Visualisierung stärkt die Markenwahrnehmung auf emotionaler und technischer Ebene zugleich.

Ähnliche Projekte

LET'S TALK!

In drei Schritten zur ersten Idee

Dich treibt eine Anforderung um, die sich am besten mit neuen Technologien lösen lässt, du weißt nur einfach noch nicht, wie?

Wir haben ein simples Tool, das dich in nur drei Schritten zu einem Case führt, der ziemlich genau zu deiner Anforderung passen könnte. Vielleicht inspiriert er dich zu deiner Lösung? Oder wir sprechen einfach!

... oder klassisch erreichen